CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gieboldehausen.de

DRUCK STARTEN


Berichte
23.10.2017, 15:30 Uhr
CDU-Samtgemeindeverband Gieboldehausen unterwegs in Hessen...
...und Rheinland-Pfalz; Bericht über die politische Bildungsfahrt 2017
Gieboldehausen. Am vergangenen Wochenende führte der CDU-Samtgemeindeverband Gieboldehausen unter Leitung der Vorsitzenden Dr. Waldhelm seine politische Bildungsfahrt durch. Die dreitägige Tour führte die Teilnehmer in diesem Jahr nach Hessen und Rheinland-Pfalz. 
Die Teilnehmer der Fahrt im Plenarsaal des rheinland-pfälzischen Landtags.
Gieboldehausen/Mainz/Wiesbaden/Frankfurt - Unter sachkundiger Führung erkundete die überregional zusammengesetzte Gruppe die jeweiligen Landeshauptstädte, Mainz und Wiesbaden, und besichtigte unter anderem auch den rheinland-pfälzischen Landtag.  Desweiteren wurde das ZDF-Sendezentrum in Mainz-Lerchenberg besucht und somit informative Einblicke in die umfangreiche Hintergrundarbeit des Senders genommen. Außerdem stattete die Reisegruppe dem Fußballverein 1.FSV Mainz 05 einen Besuch ab und nahm hier ebenfalls an einer lebhaften Führung durch die verschiedenen Bereiche des Stadions teil. Einen besonderen Höhepunkt stellte auch der Abschluß der Fahrt da, die Besichtigung des Frankfurter Flughafens. Die Fahrtteilnehmer konnten neben den Abfertigungsvorgängen an den Terminals und auf dem Vorfeld auch die Airbus A380-Halle, den Frachtbereich Cargo City Süd und sogar die Feuerwache nebst seiner riesigen Löschfahrzeuge erkunden.

aktualisiert von Timo Gratze, 23.10.2017, 15:36 Uhr