01.11.2018, 18:30 Uhr
Kreismitgliederversammlung 2018 in Hattorf
Andreas Körner neuer stellvertretender Kreisvorsitzender
Am 1. November 2018 fand in Hattorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Rund 120 Personen waren erschienen, um unter anderem personelle Entscheidungen für den Kreisvorstand und die übergeordneten Parteitage zu fällen.
Hattorf - So hatten die Kreismitglieder aufgrund des Ausscheidens eines Herrn aus dem geschäftsführenden Vorstand außerhalb des üblichen Turnus der Vorstandswahlen einen stellvertretenden Kreisvorsitzenden zu wählen. Mit überragender Mehrheit sprachen sich die Anwesenden für Andreas Körner (Bad Lauterberg) aus. Außerdem waren verschiedene Delegiertenwahlen für Bezirks- und Landesparteitage vorzunehmen, die vom Tagungspräsidenten Hübner stringent durchgeführt wurden. Der Kreisvorsitzende Fritz Güntzler (MdB) ging in seinem Bericht insbesondere auch auf die Thematik der/des neuen Parteivorsitzenden auf Bundesebene ein, da Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Amt zur Verfügung stellen wird. Güntzler wies auf die damit einhergehende Brisanz des Anfang Dezember in Hamburg stattfindenden Bundesparteitages hin. Neben Ute Bertram, die als Kandidatin für die Europawahlen 2019 ein kurzes Grußwort zu den Versammelten sprach, stand die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert im Mittelpunkt des Abends. Leikert, die Abgeordnete in Hanau ist und das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion inne hat, referierte zum Thema "Die Europawahl 2019 im Umfeld von Brexit, Populismus und Protektionismus". Als stv. Mitglied in den Ausschüssen für Angelegenheiten der europäischen Union sowie für Menschenrecht und für humanitäre Hilfe sowie im Auswärtigen Ausschuss konnte Leikert detailliert die aktuelle Stimmungslage aus der europäischen Union reflektieren. Abgerundet wurde der Abend durch die feierlichen Ehrungen besonders langjähriger CDU-Mitglieder sowie der ehemaligen Kreisgeschäftsführer, deren Verdienste Kreisvorsitzender Güntzler im besonderen hervorhob.
aktualisiert von Timo Gratze, 02.11.2018, 11:22 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 58089 Besucher