18.11.2013, 19:00 Uhr
JHV 2013 unseres Ortsverbands
Zukünftige Gestaltung unserer Parteiarbeit.
Am Montag, den 18. November 2013 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 unter guter Beteiligung der Mitglieder unseres Ortsverbands statt.
Vorstands- und Fraktionsmitglieder mit den Geehrten und Samtgemeindebürgermeisterin
Gieboldehausen, Gasthaus \'Zum weißen Roß\' - Wesentliche Inhalte der Versammlung waren die Darstellung der aktuellen CDU-Fraktionsarbeit im Fleckenrat durch den Fraktionsvorsitzenden Markus Gerhardy sowie das inhaltliche Mitgestalten des CDU-Ortsverbands. Außerdem ging der ehemalige Bürgermeister Norbert Leineweber auf die Situation im Samtgemeinderat ein.
Natürlich wurde in diesem Rahmen auch auf die erst kürzliche Neubesetzung des Bürgermeisteramtes mit unserer stv. Vorsitzende Maria Bock thematisiert. In einem ca. einstündigen statement gab die als Gast anwesende Samtgemeindebürgermeisterin Marlies Dornieden einen Überblick zu den derzeit auf Samtgemeindeebene relevanten Fragestellungen und Aufgaben.
Erfreulicherweise zeigten alle Anwesenden reges Interesse an den angesprochenen Themen, sodaß sich ein vielschichtiger Gedankenaustausch an die Vorträge anschloß.

Eine besondere Freude war es den stv. Vorsitzenden Maria Bock und Markus Otto, vier Ortsverbandsmitglieder für sehr langjährige, engagierte Parteimitgliedschaft zu ehren. Die Laudatio übernahm unser Ehrenvorsitzender Reinhard Grobecker und überreichte den Geehrten eine Ehrennadel und die zugehörige Urkunde der CDU Deutschland. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herr Wolfgang Junge, Herr Raimund Hobrecht und Herr Hubert Gerhardy sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Herr Günther Wüstefeld geehrt.

Desweiteren wurde im Verlauf der Jahreshauptversammlung zum aktuellen Vorstand Timo Gratze, der bisher als Kassenprüfer fungierte, als Beisitzer hinzugewählt.

Abschließend gaben die stv. Vorsitzenden einen Ausblick auf die zukünftige Gestaltung der Parteiarbeit für das Wohl und im Interesse unseres Fleckens. Bürgermeisterin Maria Bock stellte in diesem Zusammenhang auch eine möglicherweise noch stärkere Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen unserem Ortsverband und dem Samtgemeindeverband in Aussicht, da der Ortsverbandsvorstand den Entschluß gefaßt habe, die derzeitige Beisitzerin des Ortsverbands und Schriftführerin des Samtgemeindeverbands, Dr. Eva-Kristin Waldhelm, als Kandidatin für die Position der Samtgemeindeverbandsvorsitzenden in Nachfolge von Birgitta Hundeshagen bei den nächsten Vorstandswahlen zu unterstützen.
aktualisiert von Timo Gratze, 19.11.2013, 10:10 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 60327 Besucher