26.05.2014, 17:53 Uhr
Neuer Vorstand der FU AK Eichsfeld
Auch zwei Mitglieder unseres Samtgemeindeverbands sind dabei
In einer Mitgliederversammlung wurde am 26.05.14 der Vorstand der Regionalen Arbeitsgemeinschaft Eichsfeld der Frauenunion neu gewählt. Dr. Eva-Kristin Waldhelm ist aus unserem Ortsverband wieder mit dabei und neu aus unserem Samtgemeindeverband in den Vorstand gewählt wurde Frau Brunhilde Mente aus Germershausen.

Duderstadt - Birgit Hundeshagen, Kreisvorsitzende der Frauenunion, würdigte die bisherige Arbeit der Vorsitzenden Christa Schiefer. Diese wurde erneut als Vorsitzende bestätigt.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rosemarie Kellner und Heidemarie Hille gewählt. Schriftführerin wurde Regina Gehrt. Beisitzerinnen wurden Eva-Marie Koch, Brunhilde Mente und Dr. Eva-Kristin Waldhelm. Heidemarie Hille wurde als Pressesprecherin bestätigt.
Christa Schiefer verabschiedete Irma Pudenz mit Blumen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Schriftführerin und bedankte sich auch bei allen weiteren bisherigen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit.
Abgerundet wurde die Versammlung durch einen Vortrag des Kreislandwirtes Herrn Hubert Kellner mit dem Thema: "Landwirtschaft früher und heute". Die gelungene Präsentation mit Beispielen aus der Region zu Flächenbearbeitung, überregionaler Nutzung von Maschinen sowie aktuellen wirtschaftspolitischen Themen gab reichlich Stoff für lebhafte Debatten.

aktualisiert von Timo Gratze, 01.07.2014, 15:22 Uhr

© CDU Samtgemeindeverband Gieboldehausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 11687 Besucher